Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einzelseminar „Gerichtsverhandlung“

22.01.2021 - 23.01.2021

Einzelseminar: Elke Garbe „Die Gerichtsverhandlung“, zusätzliches Einzelmodul zu der Weiterbildung: „I.T.E.“ am 232. – 23. 1. 2021, Anmeldung über www.fortsschritte.de  

Auch nach langen erfolgreichen Therapien bleibt oft eine weiterhin belastende Frage offen: „Warum wurde der Täter nicht bestraft?“ Um hier Beruhigung und Verstehen zu fördern, wurde die „Methode der Gerichtsverhandlung“ entwickelt. Es wird ein solcher Prozess kreativ, aus der Distanz, mit Unterstützung des Therapeuten und den Möglichkeiten der Methode „Integration traumaassoziierten Selbstanteile – innere Kindarbeit“ quasi so nachgeholt, dass sich schließlich Verstehen und Befrieden entwickeln kann,  indem  „Recht gesprochen“ wurde. 

Details

Beginn:
22.01.2021
Ende:
23.01.2021